4. Irish Folk Night

Verfasst von Michael Kuhn am .

 4. IRISH FOLK NIGHT

in Zaisersweiher / Festhalle


9. April 2005
Einlaß: 19.30 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr
Eintritt: € 11,-- VVK


Zum Anlass seines Jubiläums (100 Jahre TSV) freut sich der TSV Zaisersweiher, als besonderes Highlight eine der weltweit besten CELTIC-Folk-Bands präsentieren zu können.

Die Geschichte der Paperboys beginnt Anfang der 80er Jahre an der kanadischen Westküste in Vancouver. Eine Handvoll College-Studenten, deren Eltern Auswanderer aus Irland, Schottland und Mexico waren, treffen sich um gemeinsam zu musizieren. Zur Finanzierung ihrer Musikinstrumente tragen sie Zeitungen aus – daher der Name The Paperboys. Mit ihren bisher erschienenen CD’s erhielten sie unter anderem den kanadischen Grammy und den West-Coast-Music-Award.

Hauptsächlich Melodien aus Irland und Schottland prägen ihren Stil.

Das keltische Element, getragen durch Fiddle, Tin Whistle, Flöte und Akkordeon wird gemischt mit spanischen und mexikanischen Einflüssen zu einem einmaligen groovigen und von Lebenslust strotzenden Sound. Keine andere Celitc-Folk-Band klingt wie die Paperboys.

Zur Einstimmung auf die Irish Folk Night werden The Krusty Moors mit flotten Jigs und Reels den Abend eröffnen. Paul Burke stammt aus Irland. Er und seine Krusty Moors spielen den Irish Folk mit einigen Veränderungen. Sie kombinieren Kontrabass, Mandola, Bazooki, Cajon und klassische Geige so geschickt mit traditionellen Songs, dass daraus ein eigenwilliger Folk-Stil entsteht.

Besonders Magic-Daniel ist ein wahrer Zauberer an der Geige, den Kontra-Bass zupft Chris Huskins und Oli Hofmann bearbeitet souverän seine Schlaginstrumente.

Mit Pauls markanter Stimme werden nicht nur bekannte Covers u.a. der Dubliners oder der Fury Brothers zu neuen Leben erweckt, sondern auch Lieder aus ihrer neuen CD „Craic Heads“ vorgestellt.

Für das leibliche Wohl ist natürlich mit Guinness und Kilkenny vom Faß, Irish Whiskey sowie frischem Zwiebelkuchen vom HIRSCH gesorgt.

Karten sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Drucken