Tischtennis Wochenende KW 48

Bis auf die 1te Mannschaft, ist für alle anderen Mannschaften die Vorrunde der Tischtennissaison 2013/2014 beendet. Es gibt viele schöne Nachrichten.
Die erste Mannschaft hat ihr vorletztes Spiel gegen Enzweihingen klar mit 9:4 gewonnen. Die Punkte wurden wie folgt erspielt, im Doppel: M. Kuhn / P. Dürr, W. Glöckler / T. Mörschbächer, F.Haag / T. Hug. In den Einzelpaarungen waren erfolgreich: 2x  Michael Kuhn, 2 x Walter Glöckler & 2 x Thomas Hug. Sie belegt nun vor dem letzten Vorrundenspiel gegen Freudental den 4ten Tabellenplatz mit 9:7 Punkten, das Spiel findet am Samstag 07.12 ab 18:00 Uhr in Maulbronn statt.

Die 2te Herrenmannschaft hat auch ihr letztes Vorrundenspiel am Freitag gegen Grossvillars mit 9:5 gewonnen. Den Punkt im Doppel holten: T. Cleves / L. Wagner. In den Einzelpaarungen waren Siegreich: 2 x Thomas Cleves, 2 x Markus Walz, 2 x Martin Schäfer, 1 x Lothar Wagner & 1 x Christian Schäfer. Die Mannschaft steht derzeit auf dem ersten Tabellenplatz mit 14:2 Punkten,  noch ohne Niederlage mit nur 2 unentschieden. Die Rückrunde startet am Samstag 25.01.2014 um 16:00 Uhr gegen Ötisheim in Ötisheim.

Unsere 3te Herrenmannschaft hat ebenfalls eine Beeindruckende Vorrundensaison gespielt. Ohne Niederlage mit nur einem Unentschieden, belegt auch sie den 1ten Tabellenplatz mit 19:1 Punkten.
Am vergangenen Wochenende waren gleich 2 Spiele angesetzt. Am Freitag in Hemmingen gewann man deutlich mit 9:3 und am Sonntag in Kleinglattbach sogar noch deutlicher mit 9:1. Hier beginnt die Rückrunde am Samstag 18.01.2014 in Zasch gegen Kleinglattbach.

Leider konnte die 4te Mannschaft das letzte Vorrundenspiel in Hochberg nicht gewinnen, sie verlor mit 4:9, sie wartet weiter auf den ersten Saisonergfolg. Die Rückrunde für die 4te startet am Sonntag 19.01.2014 in Zasch um 10:00 Uhr gegen Aldingen.

Unsere Damen haben die Vorrunden mit einem guten 5ten Tabellenplatz abgeschlossen. Nach zuletzt sehr guten Leistungen gegen Lomersheim und zuletzt gegen Marbach-Rielingshausen konnte man 4 Pluspunkte zusätzlich verbuchen. Somit steht die Mannschaft mit 5:9 Punkten im Mittelfeld.
Wir wünschen den Damen auf jeden Fall für die Rückrunde einen guten Rückrundenstart, der am Samstag dem 25.01.2014 in Maulbronn um 17:00 Uhr gegen Marbach Rielingshausen beginnt, und einen guten Saisonverlauf.

Last but not least, eine sehr positive Entwicklung am Saisonende durch unsere Jugendmannschaft.
Unsere Jungen haben am letzten Wochenende im Grossglattbacher Keller ihr erstes Spiel mit 6:4 gewonnen. Hier waren für Zaisersweiher folgende Spieler erfolgreich: im Doppel: F. Renner / J. Stamler, in den Einzelpaarungen holten noch folgende Spieler die fehlenden 5 Punkte zum Sieg: 2 x Felix Renner, 1 x Maik Fanz, 1 x Louis Beier & 1 x Janis Stamler. Für die Jugend beginnt die Rückrunde am Samstag 18.01.2014 in Maulbronn um 14:00 Uhr gegen Grossglattbach.

PS: Am Freitag dem 13.12 findet die Weihnachtsfeier in der Schmiede in Zaisersweiher statt.
gez. Thomas Cleves – Pressewart TTA